C-Jugend - Remis zum Abschluss der Vorbereitung

22.03.2017

Geschrieben von:

Am Sonntag absolvierten die U15-Kicker des ESV ihren letzten Test gegen den USK Anif am Freilassinger Kunstrasen. Die Freilassinger Buben entwickelten vor allem in den ersten zehn Minuten gleich einen erheblichen Druck auf das Anifer Gehäuse, sodass bereits in der 10. Minute der Führungstreffer, nach einem überragenden Sololauf von Kapitän Mehmet Fetaj, fiel. Überhaupt konnten die ersten 35 Minuten sehr positiv gestaltet werden – kluger Spielaufbau – flüssige Kombinationen – einzig der letzte Pass in die Spitze kam noch zu zögerlich und nicht konsequent genug. Defensiv war es wie gefordert von den Trainern eine erhebliche Steigerung. Die Viererkette um Markus Prechtl, Matej Sopjanac, Felix Meißner und Giuseppe Lisa stand hervorragend und ließ in der ersten Hälfte keine Torchance der Gäste zu. Es scheint so als ob hier schön langsam die Trainingsarbeit fruchtet. Kurz vor der Pause fiel dann noch hochverdient das 2:0 durch ein Eigentor des USK. Marcel Pistori erzeugte so viel Druck beim Abpraller auf den Verteidiger, dass dieser den Ball in die eigenen Maschen lenkte.

 

In der zweiten Hälfte wurde das Niveau der Freilassinger etwas schlechter – leichte Unkonzentriertheiten schlichen sich wieder in das Spiel ein. Die Trainer Hofherr/Trnka änderten auch noch einiges an der Formation – etliches wurde ausprobiert. Anif wurde förmlich zurück in das Spiel eingeladen. Am Ende stand es dann auch nicht ganz unverdient 2:2 nach hervorragenden Kontern der Gäste, welche überragend zu Ende gespielt wurden. Einziger Wermutstropfen an einer gelungenen Vorbereitung ist die Verletzung von Marcel Pistori. Die wichtige Stütze des Teams verletze sich leider im letzten Test und wird voraussichtlich aufgrund einer Rippenverletzung zwei bis drei Wochen dem Team fehlen.

Die Eisenbahner starten nun gut gerüstet am Mittwoch in den Pokal, ehe es am Samstag in Fridolfing gegen die JFG Salzachtal mit der Liga losgeht.

Share on Facebook
Please reload

einzigartige Besucher

Besuche insgesamt

 

©2018 ESV Freilassing e. V.

Datenschutz

0