C-Jugend - nächster Derbysieg - wichtiger Pokalerfolg

31.03.2017

Geschrieben von:

Am zweiten Spieltag des Sparkassenpokals fuhren die ESV-Kicker gleich zum nächsten Derby nach Bad Reichenhall. Bei herrlichen Bedingungen im Nonner Stadion entwickelte sich ein echter Pokalschlager. Nach einem Hin und Her und sehr ausgeglichenen Spiel hatten die ESV-Buben am Ende mit einem 2:3 Auswärtserfolg die Nase vorne.
Das Spiel ging gleich perfekt los. Standardsituation in der 2. Minute, hoher Ball von Kapitän Mehmet Fetaj aus der eigenen Hälfte in Richtung Strafraum über die komplette Reichenhaller Abwehr hinweg. Marcel Pistori startete perfekt und lupfte den Ball über den Torwart in die Maschen. In den ersten zehn Minuten noch etwas am drücker hatte dann der TSV bis zur Halbzeit erhebliche Vorteile und drehte das Spiel nicht unverdient vor der Pause noch zum 2:1. Wie so oft in den letzten Spielen musste wieder eine heftige Halbzeitansprache herhalten um die Jungs wieder wachzurütteln.
Kurz nach dem Pausentee übernahm man wieder das Ruder und kämpfte sich zurück in die Partie. Ali Asir kam für den angeschlagenen Florian Hisenaj in die Partie. Nach wunderbarem Lochpass von Marcel Pistori startete Johnny Exposito Javier alleine Richtung Torwart und markierte in der 52. Minute den Ausgleich. Diese Euphorie versuchte man gleich weiter auszunutzen. In den darauffolgenden zehn Minuten entwickelte sich ein Dauerdruck auf das TSV-Gehäuse welchem nichts mehr entgegenzusetzen war. Eine wunderschöne Kombination über die rechte Seite begonnen bei Felix Meißner über Marcel Pistori und Denis Grosu verwertete Florian Ljatifi zum 3:2 Siegtreffer. Denis Grosu legte den Ball wunderschön in den Rückraum der Abwehr. Florian Ljatifi musste am Elferpunkt nur noch einnetzen. Kurz vor Schluss kam noch der D-Jugendliche Labinot Tahiri zu seinem Pflichtspieldebüt bei den C-Junioren.
Nun hat man auch im Pokal drei Punkte auf dem Konto – man liegt voll im Soll. Freitag um 18:00 Uhr empfängt der ESV dann die SG Inzell/Ruhpolding im Badylon – Ligaalltag steht auf dem Programm. 

Share on Facebook
Please reload

einzigartige Besucher

Besuche insgesamt

 

©2018 ESV Freilassing e. V.

Datenschutz

0