C-Jugend steht im Pokalfinale

07.07.2017

Geschrieben von:

Nach einem Wahnsinnsfight im Halbfinale gegen die JFG Hochstaufen stehen die ESV Kicker verdient im diesjährigen Sparkassenpokalfinale. Der Gegner wird noch ermittelt. Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Hammerau gegen die SG Schönau/Bischofswiesen.

 

 

Die Meisterschaft wurde am Ende mit einem 3. Platz abgeschlossen. Man hatte sich zwar den Aufstieg und Meistertitel zum Ziel gesetzt – aufgrund einer kleinen Schwächeperiode und den zwei Niederlagen gleich nach der Winterpause gegen die direkten Konkurrenten war dieser Traum allerdings früh zu Ende. Trotzdem sind die Trainer stolz auf die Entwicklung der Mannschaft, welche vor allem zum Ende der Rückrunde wieder steil nach oben ging. Nach den zwei Niederlagen gegen Hammerau und Laufen konnte man sich rehabilitieren und es wurde eine tolle Serie hingelegt. 3:1 Sieg gegen Petting, 5:1 Sieg gegen Otting, X:0 Sieg gegen Grassau, 9:0 Sieg gegen SG Schönau, 8:0 Sieg gegen JFG Salzachtal. Gegen die JFG Hochstaufen verlor man dann wieder 7:4 – hier musste allerdings aufgrund von Verschiebungen Samstag und Sonntag gespielt werden. Die letzten beiden Spiele waren wieder jeweils zwei Siege. 5:0 gegen SG Inzell und 3:0 gegen SG Kay. Vor allem die häufigen zu 0 Spiele gefielen dem Trainerteam sehr gut, war dies doch in der Vorrunde noch ein Manko, dass einfach zu viele Gegentore geschluckt werden mussten. 

 

Dann kam es zum Showdown gegen die JFG Teisenberg. Ein Sieg musste her im letzten Gruppenspiel des Sparkassenpokals um ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang souverän mit einem 4:1.

Im Halbfinale bezwang man dann wie gesagt die JFG aus Hochstaufen mit 3:2 in einem wahren Pokalfight – schlussendlich aber verdient.

Nun will man die Saison mit dem Pokaltitel krönen. Am Freitag 14. Juli kommt es zum Showdown. Spielort steht noch nicht fest. Die ESV Kicker freuen sich über jede Unterstützung.

Share on Facebook
Please reload

einzigartige Besucher

Besuche insgesamt

 

©2018 ESV Freilassing e. V.

Datenschutz

0