Saisonabschluß der ESV Fußballjugend Große Feier im heimischen Max Aicher Stadion

10.08.2019

Geschrieben von:

 

Nach einer langen Saison feierten die Jugendfußballer des ESV Freilassing Ende Juli das Saisonfinale mit einem großen Fest im heimischen Max Aicher Stadion. Geladen waren alle Jugendspieler mit Ihren Betreuern sowie die Spielereltern mit Großeltern und Geschwistern. Knapp 200 Teilnehmer kamen der Einladung der Fußballabteilung nach und verbrachten gemeinsam  einen gemütlichen  Nachmittag, mal ohne „Fußballstreß“ . Vergnügen konnte man sich beim Torwandschießen, den Kickerautomaten  oder man testete seine Schußkraft an der Ballgeschwindigkeitsanlage. Dieses Jahr spielte auch der Wettergott mit und so erfreuten sich besonders die Kleinsten bei sehr heißen Temperaturen an den aufgebauten Wasserrutschen und dem großen Wasserbecken wo sie sich richtig austoben und erfrischen konnten.  Höhepunkt waren wie jedes Jahr natürlich die Eltern Kind Fußballspiele, bei denen  sich die Kids aber besonders auch die Eltern so richtig ins Zeug legten. Last but not least spielte die AH-Mannschaft des ESV gegen die C-Jugend ein  Abschiedsspiel für den leider scheidenden  C-Jugendtrainer Velibor Vibovec, besser bekannt unter seinem Spitznamen  „VIBO“ ,der in seine Heimat zurückkehrt. Vibo erhielt als Präsent je einen Ball mit den Unterschriften aller Trainer sowie seiner C-Jugend. Alle wünschten guten guten Start in Kroatien. Leider mußten zusätzlich noch einige verdiente und ausgebildete Trainer verabschiedet werden, die aus beruflichen oder privaten Gründen das Traineramt vorerst nicht mehr ausüben können. Dies hinterläßt  eine Riesen Lücke im Trainerstab ,die nun versucht werden muß so schnell wie möglich zu schließen.

Alle Trainer wurden gebührend verabschiedet und erhielten ein Präsent aus den Händen von Jugendleiter Werner Hofherr und Abteilungsleiter Hans Gietl. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, für das Berni mit seiner Crew im Kiosk sorgte. Bei Würstl , Grillfleisch und Pommes sowie den vielen Salaten und Kuchen die die Spielereltern mitbrachten wurden alle bestens versorgt. In diesem Zusammenhang nochmals ein Riesen Dankeschön an unsere Eltern. Jugendleiter Werner Hofherr stellte als Fazit fest: Denke ein gelungenes Fest das den Zusammenhalt der ESV Familie wieder mal deutlich aufzeigte, trotz  Differenzen die sich zwangsläufig in einer langen Saison immer wieder mal ergeben. Man sollte immer bedenken : Alle arbeiten ehrenamtlich und opfern viel Freizeit.

 

Zu guter letzt noch die Tabellenplazierungen der einzelnen Jugendmannschaften:

Zu guter letzt noch die Tabellenplazierungen der einzelnen Jugendmannschaften:

  • E1 – Jugend 1. Platz Kleinfeld 18 Punkte 54:8Tore

  • E2 – Jugend 4. Platz Kleinfeld 5 Punkte 17:28 Tore

  • D1 - Jugend 4. Platz Kreisklasse 42 Punkte 42:36Tore

  • D2 – Jugend 1. Platz Kleinfeld 31 Punkte 104:48 Tore

  • C - Jugend 2. Platz Gruppe 42 Punkte 104:48 Tore

  • B - Jugend 9. Platz 22 Punkte 39:76 Tore SG mit FC Hammerau

  • A - Jugend 4. Platz 23 Punkte 32:22 Tore SG mit FC Hammerau

  • Bei F- und G-Jugend werden keine Ergebnislisten geführt

Share on Facebook
Please reload

einzigartige Besucher

Besuche insgesamt

 

©2018 ESV Freilassing e. V.

Datenschutz

0