ESV Fußballjugend startet in die Hallen-Turniersaison

29.11.2019

Geschrieben von:

Letztes Wochenende startete die ESV-Fußballjugend mit den Mannschaften  F1 und D1 bei einem Turnier in Grabenstätt in die Wintersaison 2019/2020.

 

Am Vormittag mußte als erstes die F1 ihr Können zeigen. in einer Gruppe mit den Mannschaften SV Erlstätt, TSV Chieming und DJK Nußdorf gab es folgende Ergebnisse:

ESV Freilassing          -           TSV Chieming            1:2

SV Erlstätt                  -           ESV Freilassing          0:3

DJK Nußdorf              -           ESV Freilassing          2:2

Das ergab letztendlich die Qualifikation für das Spiel um den 5. Platz, das gegen den TSV Waging verdient mit 1:0 gewonnen wurde.

 

Am Nachmittag war dann das Turnier für die D1 Mannschaften angesetzt. Der ESV mußte seine Kräfte dabei in einer Gruppe mit TSV Bergen, SV Erlstätt und der SpVgg Unterhaching messen. Dabei kam es gleich zum Auftakt  zum Kracher gegen die SpVgg Unterhaching, das nach überragendem Spielverlauf von der ESV-Truppe mit 5:1 gewonnen wurde. In der zweiten Partie mußten die ESV’ler gegen den TSV Bergen antreten. Dabei stand es bis kurz vor Spielschluß 0:1 . Durch einen furiosen Endspurt konnte die Partie dann doch noch gedreht und mit 3:1 gewonnen werden.

 

Die weiteren Ergebnisse;

ESV Freilassing          -           SV Erlstätt                              3:1

 

Als Gruppenerster bestritt man dann das Halbfinale gegen SB Chiemgau Traunstein. Ergebnis

ESV Freilassing          -           SB Chiemgau Traunstein      4:1

 

So war man im Finale und mußte gegen Gastgeber TSV Grabenstätt antreten. Das Spiel ging unglücklich durch einen Freistoßtreffer  10 Sekunden vor Spielende mit 0:1 verloren.

Also ein gelungener Auftakt für die ESV Jugend der mehr verspricht. Als nächstes stehen nun ab  Dezember die diversen Wieninger Libella Cup (Rupertimeisterschaft) Turniere an. Bei dieser Turnierserie  werden alle Jugend-Mannschaften im Einsatz sein.

Share on Facebook
Please reload

einzigartige Besucher

Besuche insgesamt

 

©2018 ESV Freilassing e. V.

Datenschutz

0